... denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit ...

Friedrich von Schiller

 

Ich liebe es zu malen, ein toller Weg um aus dem Alltag auszusteigen und es einfach mal geschehen zu lassen. Freiheit im Tun. Es fließen lassen. Die Technik ist Acryl auf Leinwand wobei 2/3 reine Fingermalerei ist. Für Figuren greife ich auf Pinsel oder Lackstifte zurück. Im greifen / berühren / spüren der Farbe und Leinwand erlebe ich Leichtigkeit und eine ganz andere Form der Kommunikation. Farben sprechen eine eigene Sprache. Sie sind sehr sanft aber auch direkt. Gerne können wir auch mal gemeinsam malen wenn Dich diese Art zu malen & wahrzunehmen interessiert!

 

Meine Bilder kannst Du auch erwerben. Die Preise gibt es auf Anfrage.

 

Von Zeit zu Zeit stelle ich meine Bilder auch aus.

Gerne auch mit anderen gemeinsam! Melde Dich einfach, wenn du Lust auf eine Zusammenarbeit hast. Bilder sind da um sie mit der Welt zu teilen!

Neue Bilder 2016

Alles noch im entstehen ...

Farbreise in die Welt

Werke aus den Jahren 2013 bis 2015

Malen ist für mich zu einem Bewusstwerdungs-Prozess geworden, in dem ich meine Emotionen ohne zu werten erfahren kann. Dieser Prozess gibt mir die Möglichkeit, meine Mitte zu finden, und dadurch mit der Welt in Einklang zu kommen.

 

In diesem Zeitabschnitt habe ich mich mit der Welt und meinem Platz darin auseinandergesetzt. Alles wurde trotz abstrakter Darstellung konkreter. Figuren wurden sichtbar. Grenzen sowie unendliche Weiten zeigten sich.     

Farbreise ins Ich

Werke aus den Jahren 2007 bis 2012

In dieser Phase begab ich mich auf eine Reise zu mir Selbst. 

Anfangs noch mit vielen Gedanken, später rein auf das Loslassen, Einlassen und Zulassen fokussiert. Malen als Prozess meinen Emotionen einen Spielraum zu geben und mehr über mich herauszufinden.

 

Daraus entstand mein Zugang weg vom Pinsel hin zu den Fingern als Werkzeug. Der Ausbruch aus dem grauen Alltag gelang mir dadurch spielerisch, einfach und vor allem total entspannt. Möchtest du das auch probieren? Begib dich mit mir auf eine Farbreise ins Ich.


Das Spiel mit Licht & Schatten!

Ich fotografiere auch sehr gerne!

Es ist eine ganz tolle Möglichkeit

die Wahrnehmung zu schulen!

 

Hier gibt es einen Auswahl

an Fotografien von mir:

 

Fotografie